SHW Schmiedetechnik Qualität Krone

Karriere

Nimm deine berufliche Zukunft in die Hand!

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Sich jeden Tag neuen technologischen Herausforderungen stellen, sich gegenseitig unterstützen und über sich selbst hinauswachsen – so lautet unser Erfolgsrezept. Denn der Erfolg von SHW ist immer auch der Verdienst von unseren #hammerstarken Mitarbeitern.

#hammerstarke Vorteile für Sie

Brenn für unser Team!

Miriam Laux
Leiterin E-Commerce

Nach meinem Masterabschluss in Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.) habe ich bei SHW die ideale Stelle als Projektleiterin im E-Commerce gefunden. Die abwechslungsreichen Aufgaben und die Verbindung von E-Commerce und Marketing begeistern mich täglich aufs Neue. Die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit und die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung geben mir die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln und meine Leidenschaft für die digitale Welt voll auszuleben. Die dynamische Arbeitsumgebung und die Chancen, das Unternehmen im digitalen Handel aktiv mitzugestalten, machen meine Arbeit bei SHW äußerst interessant.

Brenn für unser Team!

Jürgen Braune
Werkzeugmechaniker im Ruhestand

Ich habe mit dem Beginn meiner Ausbildung im Jahr 1963, bis zum Renteneintritt am 01.05.2012, mein ganzes Arbeitsleben bei SHW verbracht. Auch jetzt noch arbeite ich am Erfolg unserer Firma tatkräftig mit, wenn auch nicht mehr täglich.

Mein Beruf hat mir immer Spaß gemacht und auch jetzt macht es mir immer noch Freude meine Kenntnisse durch lange Berufserfahrung den jüngeren Mitarbeitern weitergeben zu dürfen.

Brenn für unser Team!

Jürgen Gruber
Werkzeugbau

Ich bin vor 16 Jahren von einem Schmiedebetrieb in Trier zu der SHW ins Friedrichstal gewechselt.

Hier setze ich traditionelle und neuere Maschinen instand, was eine ständige Herausforderung ist.  Vor allem aber bringe ich Ideen ein, die ich in der Regel auch unkompliziert verwirklichen kann.

Darüber hinaus den jungen Mitarbeitern mein Wissen weitergeben, das macht Arbeiten bei SHW zu einem Gesamtpaket, das Spaß macht.

Brenn für unser Team!

Elke Behrens
Verkauf – Auftragsbearbeitung

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau kam ich 1988 als Sachbearbeiterin im Verkauf zur SHW. Der Umgang mit Kunden, Handelsvertretern und der Export unserer Güter in die ganze Welt machten meinen Arbeitsbereich abwechslungsreich und interessant. Daher entschloss ich mich zu einer Weiterbildung als Industriefachwirtin, was von meinen Vorgesetzten unterstützt und gefördert wurde.

Nach meiner Elternzeit stellte ich mich intern einer neuen Herausforderung in der Abteilung Einkauf. Dies macht mir jeden Tag aufs Neue Freude.

Brenn für unser Team!

Stefanie Züfle
Abteilung E-Commerce

Nach meiner Ausbildung kam ich vor über 20 Jahren als Sachbearbeiterin im Verkauf zur SHW. Mein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und der direkte Kontakt zu unseren internationalen Kunden haben mir in dieser Position immer sehr viel Freude bereitet. Von meinem Vorgesetzten wurde ich fachlich stets unterstützt und gefördert, was mir den Mut gab, mich 2018 intern einer neuen Herausforderung in der Abteilung E-Commerce zu stellen. Als Team bauen wir seitdem den Bereich Online-Handel tatkräftig auf und unterstützten uns dabei gegenseitig mit Rat und Tat. Als Mutter zweier Kinder ist es mit Sicherheit nicht immer einfach Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Durch die Flexibilität, welche mir sowohl die SHW als auch mein Aufgabengebiet ermöglichen, lassen sich Job und Familie einwandfrei vereinbaren.

Brenn für unser Team!

Vitali Fischer
Werkzeugmechaniker, Ausbilder gewerblich/technische Azubis

Ich bin seit über 15 Jahren bei der SHW-Schmiedetechnik tätig.

Hier habe ich eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung genossen, in der ich sowohl die Mechanik an klassischen Maschinen erlernt habe als auch die Programmierung neuer Automationen.

Die Firma hat mich mit der Weiterbildung zum Ausbilder gefördert, was mir nun ermöglicht, mein Wissen an die jüngere Generation weiterzugeben.

Dann nichts wie ab zu unseren Stellenangeboten!

Haben wir Ihr Interesse entfacht?